13.03.2013 – Männlich U16
Eine gute Halbzeit gegen den Tabellenführer
BG Kamp-Lintfort - SG Ruhrbaskets 91:36 (39:24)

Am Ende wurde es eine deutliche Klatsche. Die Ruhrbaskets zeigten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aber eine zeitweise starke Leistung und konnten lange mithalten. Das erste Viertel endete mit einem knappen 10:14. Kritisch war allerdings die Foulbelastung: Eduard Warkentin hatte nach 8 Minuten bereits vier Fouls und musste auf der Bank Platz nehmen.
Kamp-Lintfort nutzte dies zu einem 12:2-Lauf, von dem sich die Ruhrbaskets nicht wieder erholten. Mit 14:25 verlor man den zweiten Abschnitt. Dennoch spielte man stark und zeigte sich in vielen Bereichen deutlich verbessert: Reboundspiel, Defense, Freiwürfe (immerhin 7 von 14 in der ersten Hälfte). Der Gegner war einfach stärker und auch einen Tick reifer.
Die Ruhrbaskets wollten im dritten Viertel nochmal rankommen, aber erlebten ein Desaster: 6:31. Zu keinem Zeitpunkt konnte man an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Die U16 wirkte müde und ausgelaugt, während der Gegner munter durchwechselte und immer stärker wurde. Eduard Warkentin musste in der 27. Minute foulbedingt zudem endgültig vom Feld.

Mit 6:21 verloren die Ruhrbaskets auch das letzte Viertel.

Eine Steigerung des Teams ist von Spiel zu Spiel erkennbar, auch wenn man dies in einer starken Liga noch nicht in Siege ummünzen kann.

Punkteverteilung:
Karatoprak, Elyasa (1); Kornmaier, Gereon (12); Scharnow, Andrej (1); Warkentin, Eduard (13); Thomas, Joel; Gamba, Thomas; Siepmann, Tom (2); Mork, Daron (7)

Eingetragen von: Dominik Lux