20.09.2016 – Offene U14
U14 fährt ungefährdeten Sieg ein
SG Ruhrbaskets - SV 70 Hagen-Haspe II 74:38 (45:18)

Witten. Ungefährdet gewann die u14 im ersten Saionspiel gegen den SV 70 Hagen-Haspe II. Mit 74:38 (45:18) setzten sich die Wittener durch.

Von der ersten Minute an waren es die Ruhrbaskets, die das Spielgeschehen diktierten. Offensiv sehr konsequent und defensiv konzentriert stand es bereits nach wenigen Minuten 14:0 für die SG. Zwar kam Haspe danach besser ins Spiel, in Schlagdistanz kamen die jungen Vol ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
05.05.2015 – Offene U14
Ohne Chance in Paderborn
Paderborn. Ohne jede Chance auf einen Sieg im letzten Saisonspiel war die u14 der SG Ruhrbaskets. Bei den Paderborn Baskets unterlag die SG mit 55:81.


Bis aus wenige gute Ansätze in der Offensive war es nicht der Tag der Wittener. Bereits nach den ersten zehn Minuten waren die Gastgeber davongezogen (20:9), die Hoffnungen auf einen Erfolg schwanden. Auch der Halbzeistand ließ Ruhrbaskets-Trainer Burkhard Fuchs nicht fröhlicher werden, der Rückstand sei ...
[ Alles anzeigen ]

Dominik Lux
26.04.2015 – Offene U14
Auch das letzte Heimspiel geht verloren
SG Ruhrbaskets - BSV Wulfen 47:83 (16:36)

Wie bereits letzte Woche, mussten die Ruhrbaskets ohne Topscorer Meesmann antreten, da dieser wieder für die Carbon Baskets in der JBBl auflief.

Wie so oft in den letzten Wochen begann man stark in der Verteidigung, vorne fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück.Das erste Viertel ging folglich mit 10:17 verloren.

Nun wurden die Gegener aus Wulfen jedoch immer stärker. Zwar hatte man s ...
[ Alles anzeigen ]

Dominik Lux
29.03.2015 – Offene U14
U14 geht am Ende die Puste aus
TV Ibbenbühren - SG Ruhrbaskets 73:65 (40:27)

Mit wieder einmal nur 6 Spielern ging es zur Neuansetzung nach Ibbenbühren (das erste Spiel fiel aus, weil kein Schiedsrichter kam). Trotz des dünn besetzten Kaders wollte man den knappen Hinspielsieg wiederholen, was aber schwierig werden würden, da Niels Meesmann damals 7 Dreier bei nur 8 Versuchen versenkte.

Die Gäste begannen aber stark und so stand es nach 8 Minuten 21:19.

Ber ...
[ Alles anzeigen ]

Dominik Lux
24.03.2015 – Offene U14
Nichts zu holen gegen Werne
Witten. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die Lippe Baskets Werne, gab es für die u14 der SG Ruhrbaskets nichts zu holen. Trotz der hohen 58:135-Niederlage war Trainer Burkhard Fuchs zufrieden.


Zwar reiste der Tabellenführer nur mit sechs Spielern an, diese hatten es jedoch in sich. Zwei Spieler über zwei Meter groß und bereits mit einer herausragenden Athletik ausgestattet, machten diese einen Großteil der Punkte. Fuchs wollte von se ...
[ Alles anzeigen ]

Dominik Lux
10.03.2015 – Offene U14
U14 gegen Bielefeld chancenlos
SG Ruhrbaskets - TSVE Bielefeld 37:91 (8:44)

Trotz eines acht Mann starken Kaders war die U14 an diesem Wochenende gegen Bielefeld absolut chancenlos. Nach einem recht odentlichen Start (8:14 in der 7. Minute) gelang den Wittenern gegen körperlich und individuell überlegene Gäste nichts mehr. Bis zur Halbzeitpause wurde kein weiterer Korb erzielt.

So verlor man das erste Viertel noch mit 8:23 und das zweite sogar mit 0:21.

Das Spiel w ...
[ Alles anzeigen ]

Dominik Lux
09.02.2015 – Offene U14
Besser als im Hinspiel-1. Halbzeit wirklich stark
SG Ruhrbaskets - Hertener Löwen 44:90 (29:42)

Im Hinspiel war man gegen den Tabellenzweiten noch absolut chancenlos - und das über die gesamte Spielzeit. Nun hielt man zumindest eine Halbzeit lang mit. Dabei wäre der Gegner bei einer tieferen Ruhrbaskets-Bank vielleicht sogar schlagbar gewesen.

Anfangs sah es nach einer Klatsche aus: Mit 3:13 lag die U14 nach sechs Minuten hinten. Dann aber nahm sich das Team und vor allem Niels Meesmann ein Herz und ...
[ Alles anzeigen ]

Dominik Lux
03.02.2015 – Offene U14
Datteln setzt sich dank starker Kondition durch
TV Datteln - SG Ruhrbaskets 65:43 (27:24)

Die U 14 der Ruhrbaskets fuhren mit dem Ziel nach Datteln, den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen.

Anders als in den beiden vorangegangenen Spielen wurde der Start diesmal nicht verschlafen. Gegen Ende des ersten Viertels zogen die Gegner jedoch mit 12 davon. Bereits früh im Spiel wurde deutlich, dass Datteln sehr schnell und ausdauernd spielen konnte.Immer wieder wurde man einfach überlaufen.

I ...
[ Alles anzeigen ]

Dominik Lux
26.01.2015 – Offene U14
Starke Dortmunder setzen sich durch
SG Ruhrbaskets - SVD Dortmund 47:63 (25:30)

Die Ansage von Trainer Burkhard Fuchs war klar: "alles andere als ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Dortmund wäre eine herbe Enttäuschung. Außerdem wollte man die Hinspielniederlage wieder wett machen.
Man wollte diesmal versuchen von Anfang an konzentrierter zu sein, um nicht wie kürzlich gegen Paderborn (0:7) den Start des Spiels zu verschlafen. Trotz einer etwas besseren Leistung (die taktischen V ...
[ Alles anzeigen ]

Dominik Lux
18.01.2015 – Offene U14
U14 fehlt nicht viel zum Sieg
SG Ruhrbaskets - finke Baskets Paderborn 68:76 (36:40)

Beinahe hätte es für die U14 zum Sieg gereicht. Ein 6-Mann-Kader reicht am Ende aber leider nicht aus. So sah es auch Trainer Burkhard Fuchs: "Mit zwei Mann mehr auf der Bank hätten wir wohl gewonnen. Paderborn hatte zehn Spieler und konnte so natürlich den Spielern viel mehr Pausen geben."

Für das Team um Top-Scorer Niels Meesmann sah es im ersten Viertel nach einer deutlichen ...
[ Alles anzeigen ]

Dominik Lux