20.09.2016 – Offene U12
66:50-Sieg über Lüdenscheid
SG Ruhrbaskets - Baskets Lüdenscheid 66:50 (43:22)

Witten. Erfolgreich startete die u12 in die neue Kreisligasaison. Die Baskets Lüdenscheid wurden mit 66:50 (43:22) geschlagen, auch ohne Trainer Eduard Warkentin.

Malte Richter übernahm die Vertretung an der Seitenlinie und er sah vor allem in Hälfte eins eine ganz starke Leistung der SG. Mit einem 21:2-Lauf eröffneten die Ruhrbaskets die Partie, setzten direkt ein Ausrufezeichen. "Bess ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
06.03.2016 – Offene U12
U12 siegt im letzten Saisonspiel und wird Sechster
BG Hagen 3 - Ruhrbaskets Witten 57:73


Sebastian Körner
27.02.2016 – Offene U12
U12 siegt gegen BG Hagen!
Ruhrbaskets Witten - BG Hagen 2 55:53 (23:32)

Viertelergebnisse: 14:12, 9:20, 16:11, 16:10

Dass auch die Jüngsten Krimi können, das zeigte die u12. Mit 55:53 (23:32) bezwang die SG die BG Hagen II und feiert damit den vierten Saisonsieg.

Im Hinspiel mussten sich die Ruhrbaskets noch mit 45:47 geschlagen geben, als die BG in letzter Sekunde einen Dreier traf. "Von daher hatten wir noch eine Rechnung mit ihnen offen"; so Trainer Seba ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
19.02.2016 – Offene U12
U12 hält gegen den Tabellenführer gut mit
Ruhrbaskets Witten - SV Hagen-Haspe 2 32:63 (11:25)

Viertelergebnisse: 9:4, 2:21, 8:14, 15:24

Eine gute erste Halbzeit zeigte die u12 der Ruhrbaskets gegen den Tabellenführer aus Hagen-Haspe. Am Ende stand eine 32:63 (11:25)-Niederlage, mit der die SG aber leben kann.
Vor allem die ersten 20 Minuten gefielen dem Trainerduo um Eduard Warkentin und Sebastian Körner. Denn da machten ihre Schützlinge ihre Sache richtig gut. Defensiv ließ man ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
02.02.2016 – Offene U12
U12 feiert Kantersieg gegen Hohenlimburg
Ruhrbaskets Witten - TV Hohenlimburg 100:0 (54:0)

Viertelergebnisse: 28:0, 26:0, 27:0, 17:0

Die junge U12, die erst seit dieser Saison zusammenspielt und noch am Anfang steht, hat die positive Entwicklung fortgesetzt: Gegen den TV Hohenlimburg, Tabellenletzter der Kreisliga, schaffte man einen deutlichen 100:0-Sieg gegen völlig überforderte Gäste.

Individuell und als Team hatten die Hagener den Ruhrbaskets nichts entgegenzusetzen und s ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
08.12.2015 – Offene U12
U12 mit schwachem Spiel
TG Voerde 2 - Ruhrbaskets Witten 25:63 (15:39)

Ennepetal. Ein schwaches Spiel machte die u12 der SG Ruhrbaskets bei der TG Voerde. Mit 25:63 (15:39) unterlagen die Wittener.

Tabellarisch trennten die beiden Teams nicht viel vor der Partie, dementsprechnd groß war die Hoffnung auf einen Erfolg der SG. Doch das es damit nichts werden würde, das wurde bereits nach den ersten Minuten klar. Voerde startete gut in die Partie, führte nach vier Minuten schon ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
30.11.2015 – Offene U12
U12 trotz guter Leistung unterlegen
Ruhrbaskets Witten - SG VFK Boele-Kabel 49:63 (24:31)

Die Wittener U12 macht weiterhin große Fortschritte und konnte den Gästen aus Hagen lange Paroli bieten. Das erste Viertel ging sogar mit 18:13 an die Heimmannschaft. Erst ab der 17. Minute konnten sich die Hagener durch einen 10:0-Lauf die Führung erspielen. So ging es mit einem 24:31 in die Kabine.

Im dritten Viertel konnte das Team von Trainer Sebastian Körner stets das Spiel offen halten ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
18.11.2015 – Offene U12
U12 verliert unglücklich in Hagen
BG Hagen 2 - Ruhrbaskets Witten 47:45 (14:23)

Nach 30 Minuten führten die Ruhrbakets noch mit 38:32, denn bis dato hatten sie ein super Spiel gemacht. Immer wieder wurden die Hagener überrant, einzig und allein eine schwache Trefferquote verhinderte einen größeren Vorsprung. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Mit Beginn des vierten Viertels traf die BG Würfe außerhalb des Zonenrandes, welche in der u12 drei Punkte geben, so dass der Vorsprung von ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
26.10.2015 – Offene U12
U12 ist überlegen und holt den ersten Sieg!
TV Hohenlimburg - Ruhrbaskets Witten 7:101 (2:51)

Zum ersten Mal konnte sich das neu formierte Team der Trainer Eduard Warkentin und Sebastian Körner durchsetzen. Und das äußerst souverän!

Beim Auswärtsspiel in Hagen war man individuell klar besser. Man sieht, dass alle Spieler schon einen riesigen Schritt nach vorne gemacht haben. Mit gutem Passspiel und schönen Zug zum Korb lag man bereits zur Halbzeit mit 51:2 uneinholbar vorne.
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
17.09.2015 – Offene U12
"Wir sind noch nicht so weit"
Ruhrbaskets Witten - TG Voerde 2 19:42 (9:18)

Die neu formierte U12 konnte im zweiten Kreisliga-Spiel leider erneut nicht mithalten. "Wir sind nunmal noch nicht so weit." musste Trainer Sebastian Körner nach dem Spiel feststellen. "Wir fangen ja gerade erst an, das Team aufzustellen. Aber es wird besser."

Immerhin konnte seine Mannschaft im ersten Viertel richtig gut mithalten und mit 6:7 alles offen halten. Dann aber machte sich die grö ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner