14.03.2016 – Männlich U16
Einstellung verhindert Überraschungssieg
Sterkrade 69ers - Ruhrbaskets Witten 72:62 (42:34)

Viertelergebnisse: 14:12, 28:22, 13:17, 17:11

Aufgrund einer schwachen 1. Halbzeit unterlag die U16 der Ruhrbakets beim Tabellenzweiten. Trotz des knappen Spiels gegen das Spitzenteam war Trainer Dennis Rath nicht wirklich zufrieden: "Da wäre mehr drin gewesen."

Vor allem in der 1. Halbzeit zeigte sein Team kämpferisch nicht die richtige Einstellung, war im 1. Viertel offensiv rech ...
[ Alles anzeigen ]

Dominik Lux
05.03.2016 – Männlich U16
U16 landet Kantersieg
Ruhrbaskets Witten - Herner TC 129:48 (70:21)

Viertelergebnisse: 40:8, 30:12: 35:13, 24:14

Keinerlei Probleme hatte das Team von Trainer Dennis Rath mit dem Tabellenletzten der U16-Oberliga und siegte am Ende deutlich mit 129:48.

Gegen die individuell und körperlich unterlegenen Gäste sorgten vor allem Niels Meesmann, der im 1-gegen-1 nie zu stoppen war, und der am Brett dominante Luis Runge für den klaren Erfolg.

Ohne ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
01.03.2016 – Männlich U16
Überraschung knapp verpasst
TV Gerthe - Ruhrbaskets Witten 70:67 (38:27)

Bochum. Auch für die u16 der Ruhrbaskets setzte es eine knappe Niederlage. Beim Tabellendritten, dem TV Gerthe, unterlagen die WIttener mit 67:70 (27:38). Trainer Dennis Rath war dennoch zufrieden.

Vor allem die erste Halbzeit verlief gar nicht nach Rath's Geschmack: "Da waren wir offensiv glücklos und defensiv nicht konzentriert genug", so der SG-Übungsleiter. Gerthe setzte sich so schnell ab, ge ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
21.02.2016 – Männlich U16
Nies Meesmann eiskalt von der Linie - 69:68!
Ruhrbaskets Witten - BG Dorsten 69:68 (42:32)

Viertelergebnisse: 18:20, 24:12, 14:15, 13:21

Ein Herzschlagfinale gab es im Spiel der u16, die die BG Dorsten II empfing. Fünf Sekunden vor dem Ende entschied Niels Meesmann die Partie zu Gunsten seiner Ruhrbaskets.
Es war ein zerfahrenes Spiel, das hin und her ging. "Gerade zu Beginn der Partie waren wir noch nicht ganz wach", analysierte SG-Trainer Dennis Rath. Dorsten kam so immer wieder zu einf ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
16.02.2016 – Männlich U16
Zu fünft ordentlich mitgespielt
SFD ´75 Düsseldorf - Ruhrbaskets Witten 91:78 (53:28)

Viertelergebnisse: 35:13, 18:15, 22:16, 16:34

Aufgrund diverser Ausfälle konnte die U16 an diesem Spieltag leider nur zu fünft in Düsseldorf antreten und hatte somit keinerlei Auswechselmöglichkeiten. Somit war man natürlich klarer Außenseiter.

Dennis Rath, Leistungsträger der 1. Herren und neuer Trainer der U16, konnte das Team an diesem Spieltag nic ...
[ Alles anzeigen ]

Sebastian Körner
02.02.2016 – Männlich U16
Viertes Viertel bringt deutliche Niederlage
Ruhrbaskets Witten - RC Borken-Hoxfeld 46:73 (26:33)

Viertelergebnisse: 13:10, 13:23, 12:13, 8:27

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga hielt die U16 über drei Viertel ordentlich mit, musste am Ende aber dem Kräfteverschleiß und dem fünften Foul von Leistungsträger Niels Meesmann Tribut zollen.

Nach einem bärenstarken Start und einem vollkommen unerwarteten 13:10 im ersten Viertel zeigte vor allem de ...
[ Alles anzeigen ]

Malte Richter
17.01.2016 – Männlich U16
Starkes 1. Viertel legt Grundstein für den Sieg
Ruhrbaskets Witten - ETB SW Essen 2 71:51 (41:16)

Viertelergebnisse: 22:4, 19:12, 13:16, 15:19

Mit einem vollen, 12 Mann starken Kader konnte die U16 im Heimspiel gegen ETB SW Essen 2 antreten. Dabei war man gegen den Tabellenvorletzten klarer Favorit.

Und so startete man auch stark: Nach acht Minuten führte man bereits mit 18:4! Gerade über die großen Spieler am Brett punktete man zuverlässig, wobei sich Luis Runge mit vielen gu ...
[ Alles anzeigen ]

Malte Richter
08.12.2015 – Männlich U16
U16 verliert auswärts in Bochum
VfL AstroStars Bochum 2 - Ruhrbaskets Witten 75:62 (38:22)

Angeführt von den beiden Spielern Niels Meesmann und Louis Runge gingen die Ruhrbaskets überraschend stark in die Partie und legten einen 12:0 Lauf auf das Parkett.

Jedoch waren viele Fehler dabei, die die Bochumer zu anfangs nicht nutzen konnten. Nach einer Auszeit knickte das Team der Ruhrbaskets jedoch völlig ein und spielte nicht mehr mit derselben Leistung. Die Bochumer kamen an die F&uu ...
[ Alles anzeigen ]

Pablo Simon
30.11.2015 – Männlich U16
U16 gibt möglichen Sieg aus der Hand
Ruhrbaskets Witten - Sterkrade 69ers 73:85 (39:46)

Da war mehr drin für die jungen Wittener: Gegen den Tabellendritten spielte man lange gut mit, unterlag am Ende aber dennoch mit 73:85. Der Einbruch zu Beginn des vierten Viertels verhinderte den Sieg.

Dabei startete man stark und lag nach acht Minuten mit 19:13 in Führung. Insgesamt ging das erste Viertel in einer offensiv geführten Partie mit 27:23 an die Wittener.

Leider konnte man ...
[ Alles anzeigen ]

Pablo Simon
17.11.2015 – Männlich U16
U16 schlägt Herne deutlich
Herner TC - Ruhrbaskets Witten 49:92 (23:45)

Von Beginn an hatten die Ruhrbaskets das Spiel unter Kontrolle. Schon im ersten Viertel setzte man sich hoch vom Gegner ab und gab diese Führung auch bis zum Ende nicht mehr her. Die Gegner waren vor allem den beiden Spieler Niels Meesmann und Tristan Schneider individuell weit unterlegen, sodass diese meist ungehindert zum Korb ziehen konnten.

Ungefährdet gingen alle vier Viertel an die Ruhrbaskets: 31:16, 14:7 ...
[ Alles anzeigen ]

Pablo Simon