17.10.2013 – Damen
Knapper Auswärtssieg in Gevelsberg
Gevelsberg : Ruhrbaskets 76:78 (37:41)

1. Viertel: 14:23
2. Viertel: 23:18
3. Viertel: 20:17
4. Viertel: 19:20

3 Minuten dauerte es, bis die ersten Punkte der Partie erzielt wurden. Ab da waren die Ruhrbaskets auch im Angriff im Spiel und machten weiter in der Defense Druck.
Nach 8 Minuten führte man schon 20:6. Mit einem 6:0 Lauf verkürzte Gevelsberg wieder auf 23:14.
Das 2. Viertel war zu Beginn dem 1. sehr nah, so konnte man durch eine konsequente Leistung die Führung auf 39:22 ausbauen (16. Minute). Ab da gab es einen riesen Bruch im Spiel, Gevelsberg stellte in der Verteidigung um und den RUBA-Damen gelang kaum noch was. Die Folge war ein 15:2 - Lauf für Gevelsberg.
Nach der Pause ging es etwas hin und her, bis die SEG wieder einen 9:0 - Lauf hatte und das erste mal in Führung gehen konnte.(26. 50:48)
Ab hier war es ein sehr eng umkämpftes Spiel, auf hohem Niveau.
In den letzten 6 Minuten sah man beide Teams sehr häufig an der Freiwurflinie (Gevelsberg 7/10, Witten 11/17).
Beim Stand von 75:76 leistete man sich einen Turnover und gab Gevelsberg 1 Minute vor dem Ende nochmal die Chance in Führung zu gehen, man konnte aber hinten, durch eine gute Teamleistung in der Defense, wieder alles gutmachen.
Eine spannende Begegnung endete, auf Grund des 1. Viertels verdient, mit 78:76 für die Ruhrbaskets.
Ein Sonderlob hat Sina Hasenclever verdient, die vorne und hinten eine konzentrierte Leistung, mit viel Einsatz und Übersicht zeigte!

Punkteverteilung:
Kortner, C., Weber, J., Hasenclever, S. (3/7, 12), Weitkus, H. (6/8, 24), Schwaab, J. (2/4, 2), Hölters, S., Koischwitz, M., Spiegel, J., Baedke, A.(3), Mark, N. (6/7, 16), Kampschulte, A. (1/4, 21)

Freiwürfe: 18/30 (60%)

FW-Gesamt: 29/50 (58%)

Eingetragen von: Kristian Janßen