12.11.2013 – Männlich U16
U16 verliert - aber was wäre gewesen, wenn...
SG Ruhrbaskets - ATV Haltern 57:69 (28:35)

Leider wurde es wieder nichts mit dem ersten Saisonsieg der Ruhrbaskets. Gegen Haltern spielte man aber stärker als in den Spielen zuvor und hätte es auch ohne den verletzten Eduard Warkentin fast geschafft.

Trotz insgesamt guter Leistung blieb man allerdings wieder ohne Punkte, dafür war der Gegner einfach zu abgeklärt. Der U16 fehlte zudem der Aufbauspieler, der das Spiel sortiert - mit Warkentin fehlte der Kopf des Teams.

Kämpferisch kann man der Mannschaft allerdings keine Vorwürfe machen - Reboundspiel und Defense waren ordentlich und sorgten des Öfteren für lange Gesichter beim Gegner.

Am Ende war dieser aber zu stark gewann verdient alle vier Viertel: 17:21, 11:14, 15:19, 14:15. Daher geht der Sieg des ATV auch in Ordnung.

Trainer Dominik Lux war dennoch nicht unzufrieden: "Wir können seit Beginn der Sommerferien nicht mehr richtig trainieren. Zudem ist Eduard verletzt. Von dem Wechsel von Niklas Meesmann letzte Saison ganz zu schweigen. Hätten wir Eddy und Niki zur Zeit und könnten wir in die Viehmarkthalle, dann hätten wir bisher kein Spiel verloren und wären einer der Favoriten auf die Meisterschaft."

Punkteverteilung:
Schneider, Tristan; Tunay, Moustafa; Herrmann, Jonas (14); Kornmeier, Gereon (13); Matoba, Yoshimi (6); Wilshaus, Felix (1); Karatoprak, Elyasa; Thomas, Joel (2); Wortmann, Jörn; Mork, Daron (13); Siepmann, Tom (8)

Eingetragen von: Dominik Lux