02.02.2014 – Männlich U18
U18 schafft die Überraschung nur fast
SG Ruhrbaskets - TSV Hagen 1860 69:75 (41:23)

Eine dünne Besetzung, eine schwache zweite Halbzeit und ein bärenstarker Mark Wroblewski auf Seiten der Hagener sorgten am Ende für die Niederlage.

Dabei schien es zu Beginn nach Plan zu laufen: Mit starker Defensive, aber deutlich ausbaufähigem Reboundspiel, bereitete man den nur von außen gefährlichen Volmestädtern arge Probleme. Zudem waren die Leistungsträger Albert Rein und Pascha Ibraim (jeweils insgesamt 25 Punkte) vor allem in der ersten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt zu stoppen.

So gewann man das erste Viertel mit 17:16 und das zweite Viertel mit 24:7.

Es sah also zur Halbzeit beim Stand von 41:23 nach einer klaren Sache für den Außenseiter aus.

Doch die dünne Personaldecke (nur sechs Spieler) und das recht einseitige Two-Man-Game sorgten dafür, dass der Vorsprung schmolz.

Zudem dominierte das dritte Viertel ein Spieler der Gäste: Mark Wroblewski erzielte hier 12 seiner insgesamt 34 Punkte und damit zwei mehr als das gesamte Wittener Team.

In der 31. Minute war es dann so weit - die Führung wechselte (53:58). Zwar blieben die Ruhrbaskets dran und holten sich die Führung zurück (64:63 / 38. Minute), doch diesmal hatte Hagen den längeren Atem.

Mit einem Dreier zum 72:68 in der 40. Minute war die Entscheidung in einem wahren Krimi gefallen.

Dennoch eine sehr gute Leistung gegen den Tabellendritten der Regionalliga. Darauf kann man aufbauen.

Punkteverteilung:
Förster, Justus; Rein, Albert (25); Kornmaier, Gereon (1); Golz, Jan (10); Ibraim, Pascha (25); Keppler, Markus (8)

Eingetragen von: Kristian Janßen