14.02.2014 – Männlich U18
U18 siegt im Wiederholungsspiel
SG Ruhrbaskets - Herner TC 64:53 (29:23)

Aufgrund eines kapitalen Fehlers der Schiedsrichter musste das Spiel der U18 gegen den Herner TC (53:52 für die Ruhrbaskets) neu angesetzt werden. Am Mittwoch um 19 Uhr kam es dann erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Teams.

Mit vier U16- und sechs U18-Spielern konnte man aus dem Vollen schöpfen und war frohen Mutes das Spiel zu gewinnen. Im ersten Viertel gelang es auch, dieser Rolle gerecht zu werden. Mit 22:16 gewann man diesen Abschnitt. Hierbei trat vor allem Pascha Ibraim hervor, der trotz durchwachsener Trefferquote 15 von 22 Ruhrbaskets-Punkten erzielen konnte.

Im zweiten Viertel war der Wurm drin. Der U18 gelang nur noch wenig und der Abschnitt ging mit 7:12 verloren.

Im weiteren Spielverlauf taten sich auch die U16-Spieler hervor - hierbei verdiente sich vor allem Daron Mork ein Sonderlob. Mit einem 20:10 im dritten Viertel stellte man die Weichen gegen den körperlich unterlegenen Gegner auf Sieg.

Wirklich gefährlich wurde es im vierten Viertel nicht mehr. Pascha Ibraim stellte spätestens mit seinem Dreier zum 64:51 klare Verhältnisse her (40. Minute).

Direkt am Samstag geht es für die Ruhrbaskets gegen den ASC 09 Dortmund weiter.

Punkteverteilung:
Rein, Albert (16); Matoba, Yoshimi (3); Kornmaier, Gereon; Wilshaus, Felix (2); Förster, Justus; Brandenburg, Maximilian; Golz, Jan; Ibraim, Pascha (35); Mork, Daron (8); Keppler, Markus




Eingetragen von: Kristian Janßen