14.09.2012 – Offene U14
Oberes Tabellendrittel angepeilt
Regionalliga: u14 startet Sonntag in Schwelm

WITTEN. Die u14 der SG Ruhrbaskets steht vor einer spannenden Saison. Letzte Saison holte die u14 den Regionalliga-Titel nach Witten, ob dies zu wiederholen ist bleibt abzuwarten. Am Sonntag geht es für die SG zu den RE Baskets Schwelm zum ersten Saisonspiel.

Aus dem Meisterkader sind mit Jonas Herrmann, Fynn Westhues und Joshimi Matoban noch drei Leistungsträger vorhanden. Dennoch wird es vor allem in den Händen der jüngeren Spieler liegen, wie erfolgreich die Saison gestaltet werden kann. „Wir werden wahrscheinlich das jüngste Team der Liga sein“, so SG-Trainer Sebastian Körner. Mit Niels Meesmann spielt zudem ein Spieler aus der u12 bereits in der u14 und ist fest integriert. „Wir besitzen ungemein viel Talent, jeder Spieler hat Potenzial. Das müssen wir jetzt nutzen und in gute Resultate ummünzen“, sagte Körner.

In der Vorbereitung bestritt die u14 zwei Testspiele. Sowohl gegen den Kreisligist BC Langendreer, als auch gegen den Ligakonkurrenten TV Gerthe gab es deutliche Siege. Gerade der Erfolg über Gerthe macht Lust auf mehr und lässt die Hoffnung auf ein erfolgreiches Jahr wachsen. „Wie stark die Liga ist kann ich nicht einschätzen. Wir wollen von Spiel zu Spiel schauen und uns, wenn möglich, im oberen Tabellendrittel platzieren“, so Körner. Sollte dies nicht klappen, wird die SG danach die Saison ganz oben angreifen. Doch nun wird erst einmal das Spiel in Schwelm abgewartet – danach ist man schlauer.

Sonntag, 16.9.2012; 12h: RE Baskets Schwelm – SG Ruhrbaskets


Eingetragen von: Sebastian Körner