17.02.2014 – 2. Herren
2. Herren unterliegt TG Voerde 2 knapp
SG Ruhrbaskets 2 - TG Voerde 2 66:67 (33:35)

Das letzte Spiel am Heimspiel-Sonntag war mit Sicherheit kein spielerischer Leckerbissen, aber es bot Spannung bis zur letzten Sekunde.

Die in der Tabelle vor den Ruhrbaskets platzierten Spieler aus Ennepetal führten von der ersten Minute an und gewannen den ersten Abschnitt mit 17:14. Beide Teams traten blutjung und unerfahren an, was sich in vielen Situationen bemerkbar machte.

Im zweiten Viertel drehten die Ruhrbaskets das Spiel und gingen bis zur 16. Minute mit 28:22 in Führung. Doch Voerde konterte - 33:35 zur Halbzeit.

Im dritten Viertel wechselte die Führung mehrfach. Die Wittener gingen mit einer 50:48-Führung in den letzten Abschnitt. Es zeichnete sich ein echter Krimi ab.

Mit zwei Punkten von Jan Siepmann zum 66:64 einige Sekunden vor Schluss schien das Spiel entschieden. Doch Voerde konterte mit einem Dreier erneut - 66:67.

Die 2. Herren kam erneut in Ballbesitz und hatte einen letzten Angriff. Doch mehrere klare Fouls unter dem Brett wurden nicht abgepfiffen und der Ball fand nicht mehr den Weg in den Korb. Die Spieler der TGV jubelten.

Wirklich schade - hier wäre mal wieder mehr drin gewesen. Aber der Aufstieg ist ohnehin lange nicht mehr möglich, daher gilt es nun, die Saison zu Ende zu spielen und sich bestmöglichst zu entwickeln.

Punkteverteilung:
Rein, Albert (21); Cramer, Simon; Machold, Christian (6); Celik, Taner; Machold, Michael (17); Börker, Thorsten; Siepmann, Jan (7); Namyslo, Martin (9); Arends, Michael (6)

Eingetragen von: Martin Namyslo