26.09.2014 – 2. Herren
2. Herren mit Kantersieg
SG Ruhrbaskets 2 - TG Witten 3 91:37 (58:24)

Gegen dezimierte Gäste, die nur zu fünft antraten, kam die zweite Herren zu einem deutlichen 91:37-Kantersieg. Wahre Derby-Stimmung wollte gegen die dritte Mannschaft von TG Witten dabei allerdings nicht aufkommen. Zu einseitig war die Begegnung aufgrund der dünnen Besetzung der Gäste.

Mit einer aggressiven Verteidigung ging man schnell mit 18:4 (8. Minute) in Führung und erhöhte den Vorsprung immer weiter. Das erste Viertel ging mit einem 25:11 an die Gastgeber, das zweite sogar mit 33:13. Somit stand es bereits zur Pause 58:24 - das Spiel war längst entschieden.

Dann schaltete die Mannschaft in der Defensive einen Gang zurück und stellte sich nur noch in einer recht starren Zonenverteidigung auf. Man wollte den Gegner nicht demütigen.

Dennoch gewann man den dritten Abschnitt mit 18:3 und den vierten mit 15:10.

Die Aufstiegshoffnungen der 2. Herren sind also noch berechtigt. Am 26.10.2014 wird es dann ernster: Dann geht es zum Spitzenteam HS Haßlinghausen.

Punkteverteilung:
Frentzel-Beyme, Louis; Machold, Christian (12); Rein, Albert (14); Warkentin, Eduard (15); Fuchs, Burkhard (23); Körner, Sebastian (3); Reis, Jens (6); Lichtner, Dominik (10); Samsonov, Vladimir (4)

Eingetragen von: Tim Richter