30.09.2014 – Offene U14
U14 mit schwacher Leistung
Hertener Löwen - SG Ruhrbaskets 89:34 (47:16)

Ersatzgeschwächt konnte man nur mit fünf Spielern beim Spitzenteam Hertener Löwen antreten. Die Gastgeber gingen bereits früh in Führung - die jungen Ruhrbaskets schienen beeindruckt von der Qualität des Gegners. Wie erstarrt fing man sich einen Fastbreak nach dem anderen.

Leider schaffte es das Team während des gesamten Spiels nicht, die gewohnte Leistung auf das Feld zu bringen. Auch nach mehreren Auszeiten und einer kräftigen Halbzeitansprache von Trainer Pablo Simon fing sich das Team nicht - zu statisch war das Wittener Spiel.

Nach einem deutlichen 16:47 in der 1. Halbzeit ging auch die 2. Halbzeit mit 18:42 fast genauso hoch verloren.

Ein großes Dankeschön geht an den Hertener Trainer, der während der Phasen, in denen die Ruhrbaskets verletzungsbedingt nur zu viert weiterspielen konnten, auch nur vier Spieler aufs Feld schickte.

Trainer Pablo Simon sah aber bereits einen Tag nach dem Spiel eine Reaktion des Teams: "Das Training am Montag verlief deutlich konzentrierter als die vergangenen Einheiten. Man hat gemerkt, dass das Team eine solch heftige Niederlage nicht noch einmal erleben möchte."

Punkteverteilung:
Meesmann, Niels (18); Jamelle, Thilo (6); Hauert, Paul (2); Seiler, Paul (8); Siepmann, Till

Eingetragen von: Pablo Simon