10.11.2014 – Offene U14
U14 mit fünf Spielern ohne Chance
TSVE Bielefeld - SG Ruhrbaskets 80:48 (43:23)

Die U14 kommt in einer starken Regionalliga noch nicht so richtig in Tritt: Nach einigen kurzfristigen Absagen konnte man die weite Reise nach Bielefeld nur zu fünft antreten. Zudem fehlte Trainer Pablo Simon, der gleichzeitig mit der 1. Herren in Plettenberg antrat. Ihn vertrat Maik Preus - vielen Dank für das kurzfristige Einspringen!

Grundsätzlich zeigten die fünf Wittener kein schlechtes Spiel, konnten aber mit der dünnen Besetzung nur begrenzt dagegen halten. Viele Unkonzentriertheiten und ein schwaches Umschaltspiel sorgten für viele einfache Punkte der Gastgeber.

Gleich zu Beginn setzte sich Bielefeld auf 22:0 und 24:1 ab - das Spiel war im Prinzip schon entschieden. Immerhin hielten die Ruhrbaskets diesen Rückstand bis zur Halbzeitpause.

Zudem verteidigte Bielefeld clever und nahm den Ruhrbaskets viele Möglichkeiten.

So verlor man alle Viertel und am Ende auch das Spiel deutlich, auch wenn die zweite Halbzeit (14:18 und 11:19) deutlich ausgeglichener war.

Dennoch: Mit einer vollen Besetzung kann man in dieser Liga mithalten! Die Chance dies zu zeigen haben die Ruhrbaskets am kommenden Samstag. Dann geht es zu Hause gegen den schlagbaren TV Ibbenbüren.

Punkteverteilung:
Meesmann, Niels (23); Hugo, Bianca (2); Seiler, Paul (6); Hauert, Paul (10); Siepmann, Till (3)

Eingetragen von: Pablo Simon