09.12.2014 – Männlich U16
Uerdingen einfach zu stark
SG Ruhrbaskets - SC Bayer 05 Uerdingen 43:99 (23:46)

Ohne Chance war die U16 am Samstag gegen die Gäste aus Uerdingen. Der Tabellenvierte (sieben Siege, zwei Niederlagen) war individuell und als Team schlichtweg besser.

So konnte man nur in den ersten sieben Minuten halbwegs mithalten (6:11), dann zogen die Gäste auch schon uneinholbar davon und gewannen das erste Viertel mit 23:9.

Der zweite Abschnitt konnte offener gestaltet werden, ging am Ende aber auch mit 14:22 verloren. So ging es mit einem 23:45 in die Kabine.

Insgesamt passte es offensiv überhaupt nicht - 23 erzielte Punkte sind einfach viel zu wenig. So kann man kein Spiel gewinnen.

Dies wurde im dritten Viertel leider nicht deutlich besser, welches ebenfalls mit 13:26 verloren wurde.

Das Spiel war nunmehr entschieden und bei den Ruhrbaskets schwanden die Kräfte. Uerdingen nutzte dies und machte fast die 100 voll.

Am Ende muss man die Leistung des Gegners anerkennen und sich auf das nächste Spiel konzentrieren.

Punkteverteilung:
Schneider, Tristan (4); Amet Mustafa, Tunay; Wilshaus, Felix (10); Matoba, Yoshimi (13); Knop, Tim (3); Zilles, Marius (2); Jamelle, Thilo (5)



Eingetragen von: Sebastian Körner