21.09.2012 – 1. Herren
1. Herren empfängt Boele-Kabel
Nach dem knappen 58:55-Sieg beim TSV Hagen 1860 stehen für die Ruhrbaskets schwere Wochen an: Erst das Spitzenteam aus Boele-Kabel, dann die Absteiger SV Hagen-Haspe und TGH Wetter und am 03.11.2012 die Partie gegen den Liga-Favoriten VFK Hagen. "Der erste Sieg war unglaublich wichtig. Natürlich für das Ego der Spieler und die Motivation des Teams, aber vor allem auch im Hinblick auf das kommende Programm." so Trainer Nenad Dobrivojevic.

Im ersten Heimspiel am Samstag (19:00 Uhr) geht es nun gegen das Team aus Boele-Kabel, das am ersten Spieltag knapp gegen Haspe unterlag. Die Hagener treten wie gewohnt mit einer Mischung aus älteren, erfahrenen Spielern und jungen, schnellen Eigengewächsen an. Die Brüder Elmar und Martin Grof, Sascha Siebert und Georg Danzebrink bilden seit Jahren das erfahrene Gerüst des Teams, an dem sich der Nachwuchs orientiert. "Boele-Kabel verfügt über eine exzellente Jugendarbeit. Auch die jüngeren Spieler haben eine enorme Qualität." warnt Dobrivojevic seine Spieler.

Das Ziel ist es schnell zu spielen, um die langen Boeler gar nicht erst in die Grundaufstellung in der Defensive kommen zu lassen. Hierfür wurde im Training auch fleißig gearbeitet. Das hat auch in den vergangenen zwei Jahren stets gut funktioniert - ein Sieg ist gegen Boele-Kabel allerdings nie herausgesprungen. Das soll sich am Samstag ändern.

Verzichten muss Nenad Dobrivojevic nur auf Center Dominik Lux, der aus privaten Gründen fehlt. Mit elf Spielern werden die Ruhrbaskets also versuchen den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Samstag (19 Uhr): SG Ruhrbaskets - Basketball Boele-Kabel 2

Eingetragen von: Nenad Dobrivojevic