06.06.2012 – Allgemein
Oberligaaufstieg abgelehnt
Den Damen drohte glücklicherweise nicht ein möglicher Abstieg, sondern das Gegenteil: uns wurde das Teilnahmerecht für die Oberliga angeboten. Wir hätten als Tabellendritte aufsteigen können. Hier war eine kurzfristige Entscheidung (von einen auf den anderen Tag) gefordert. Nach Rücksprache mit Trainer und allen aktiven Spielerinnen haben wir uns letztendlich aus Vernunftsgründen dagegen entschieden: es sind noch nicht alle langwierigen Verletzungen ausgeheilt und der Kader ist dementsprechend geschrumpft. Neuzugänge mit Oberliganiveau sind nicht in Aussicht. Die Kosten rund um die OL sind um einiges höher und die Fahrtstrecken zu den Auswärtsspielen weiter. Alles in allem ist es aber schön, dass wir uns den möglichen Aufstieg letztendlich doch erspielt haben. Vielleicht sieht es Ende nächster Saison ja anders aus, wenn wir noch mal vor der gleichen Entscheidung stehen sollten...

Eingetragen von: Steffi Hoelters