09.02.2015 – Offene U14
Besser als im Hinspiel-1. Halbzeit wirklich stark
SG Ruhrbaskets - Hertener Löwen 44:90 (29:42)

Im Hinspiel war man gegen den Tabellenzweiten noch absolut chancenlos - und das über die gesamte Spielzeit. Nun hielt man zumindest eine Halbzeit lang mit. Dabei wäre der Gegner bei einer tieferen Ruhrbaskets-Bank vielleicht sogar schlagbar gewesen.

Anfangs sah es nach einer Klatsche aus: Mit 3:13 lag die U14 nach sechs Minuten hinten. Dann aber nahm sich das Team und vor allem Niels Meesmann ein Herz und holte auf. Die nächsten 14 Minuten bis zur Halbzeit schaffte man ein starkes 26:29. Niels Meesmann führte sein Team mit insgesamt 20 Punkten in der 1. Halbzeit an.

Leider war die Bank des Gegners einfach tiefer, so dass dieser die Ruhrbaskets in der zweiten Halbzeit überrannte. Die Kräfte auf Seiten der Gastgeber ließen nun merklich nach. Zudem schaffte Meesmann nur noch 2 Punkte im weiteren Spielverlauf und war zu oft auf sich allein gestellt.

Die Viertel 3 und 4 gingen somit verdient mit 28:6 und 20:7 an die Gäste, so dass die Niederlage am Ende doch recht deutlich war.

Gegen ein Spitzenteam wie Herten kann der Tabellenvorletzte natürlich keinen Sieg erwarten. Gerade die 1. Halbzeit war aber ein Schritt in die richtige Richtung!

Punkteverteilung:
Seiler, Paul (4); Meesmann, Niels (22); Görlich, Torben; Siepmann, Till (5); Hauert, Paul (5); Mische, Julian; Jamelle, Thilo (7); Pilcher, Finn

Eingetragen von: Dominik Lux