24.09.2012 – Männlich U14
U14 ist chancenlos
SG Ruhrbaskets - Barmer TV 51:107 (24:53)

Auch im zweiten Spiel gab es für die U14 nichts zu holen. Gerade den Ausfall von Leistungsträger Jonas Herrmann konnte das Team von Trainer Sebastian Körner zu keinem Zeitpunkt kompensieren. Durch den Ausfall zwei weiterer Center waren die Gastgeber beim Rebound absolut chancenlos.

Auch sonst konnte die U14 zu keinem Zeitpunkt mithalten: Zu wenig Einsatz, Unkonzentriertheiten und der fehlende Biss - wenn all das gegen einen ohnehin schon überlegenen Gegner zusammenkommt, dann kassiert man eine Klatsche.

Abhaken und weitermachen. In den ersten beiden Saisonspielen trafen die jungen Ruhrbaskets auf zwei Spitzenteams - am kommenden Wochenende wartet mit den Baskets Lüdenscheid ein wahrscheinlich schlagbarer Gegner.

Punkteverteilung:
Knop, Tim (10); Matoba, Yoshimi (10); Ende, Frederic (8); Meesmann, Niels (15); Westhues, Fynn (2); Ziles, Marius (2); Schneider, Tristan; Micus, Richard (2); Kersting, Kimo (2)

Eingetragen von: Sebastian Körner