10.09.2015 – 1. Herren
Vorbericht: 1. Herren empfängt BG Harkortsee
Samstag, 12.09.2015 um 20:00 Uhr (Viehmarkthalle)
Ruhrbaskets Witten - BG Harkortsee

"Das wird deutlich schwerer als letzte Woche." ist sich Trainer Dominik Lux sicher. Mit BG Harkortsee kommt ein Team in die Wittener Viehmarkthalle, mit dem man sich in der Vergangenheit stets enge Spiele geliefert hat. Das Gesicht der Mannschaft hat sich aber verändert: Neben einigen Abgängen gab es auch zahlreiche Neuzugänge. Unter anderem den Ex-VFK-Spieler Patrick Fiedler. "Ich kann daher nicht wirklich beurteilen, wo die schon stehen." so Lux. Am ersten Spieltag gewann Harkortsee verdient gegen BG Hagen 3 - man sollte den Gegner also sehr ernst nehmen.

Für die Ruhrbaskets ist dies der schwerste Gegner vor der Herbstferien-Pause. Daher hat das Spiel eine hohe Priorität. Das Team will einen starken Saisonstart hinlegen und nach dem Kantersieg zum Auftakt nun nachlegen. Immerhin: Es winkt die Tabellenführung.

Personell ändert sich nicht viel: Eduard Warkentin fällt aus privaten Gründen leider aus. Dafür ist Artur Herzen wieder mit von der Partie. Zudem hofft Lux auf den Einsatz von Maik Preus (2. Herren). "Eduard ist in guter Form und hat uns immens geholfen. Dass er fehlt, ist sehr schade. Aber wir haben den Rest des Kaders beisammen und ein großes Selbstvertrauen."

Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Wittener Viehmarkthalle.

Eingetragen von: Dominik Lux