17.11.2015 – Männlich U16
U16 schlägt Herne deutlich
Herner TC - Ruhrbaskets Witten 49:92 (23:45)

Von Beginn an hatten die Ruhrbaskets das Spiel unter Kontrolle. Schon im ersten Viertel setzte man sich hoch vom Gegner ab und gab diese Führung auch bis zum Ende nicht mehr her. Die Gegner waren vor allem den beiden Spieler Niels Meesmann und Tristan Schneider individuell weit unterlegen, sodass diese meist ungehindert zum Korb ziehen konnten.

Ungefährdet gingen alle vier Viertel an die Ruhrbaskets: 31:16, 14:7, 28:13 und 19:13.

Jedoch liegt eine Menge Arbeit für die Ruhrbaskets vor, denn die Aufstellung in der Offense, sowie in der Defense wurde strikt nie eingehalten, angesagte offensive Systeme schienen vergessen als auch wurden viele Korbleger im eins gegen null nicht erzielt.

"Gegen den Tabellenletzten hat unsere Leistung heute natürlich gereicht. Allerdings werden die Fehler, die wir heute gemacht haben, von anderen Teams sofort bestraft. Daran müssen wir weiter arbeiten." so Trainer Pablo Simon.

Punkteverteilung:
Pfundtner, L.; Doulgeris, G.; Seiler, P.; Schneider, T. (34); Meesmann, N. (38); Gedik, A.; Picadaci, D. (4); Taze, M.; Görlich, T. (16)

Eingetragen von: Pablo Simon