18.11.2015 – Offene U12
U12 verliert unglücklich in Hagen
BG Hagen 2 - Ruhrbaskets Witten 47:45 (14:23)

Nach 30 Minuten führten die Ruhrbakets noch mit 38:32, denn bis dato hatten sie ein super Spiel gemacht. Immer wieder wurden die Hagener überrant, einzig und allein eine schwache Trefferquote verhinderte einen größeren Vorsprung. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Mit Beginn des vierten Viertels traf die BG Würfe außerhalb des Zonenrandes, welche in der u12 drei Punkte geben, so dass der Vorsprung von Minute zu Minute schwand. Auch lief es bei den Ruhrbaskets auf einmal offensiv nicht mehr rund. Zwei Minuten vor dem Ende erzielten die Hagener den Ausgleich zum 45:45, sechs Sekunden vor dem Ende dann das 47:45. Der letzte Versuch der Ruhrbaskets fand leider nicht sein Ziel - die Niederlage war perfekt. "Und trotzdem können wir stolz auf die Jungs sein. Sie haben ein klasse Spiel gemacht und hatten am Ende einfach Pech"; so Trainer Sebastian Körner.

Punkteverteilung:
Albrecht (10), Jamelle (22), Ünlü, Brettschneider, Rehkopp (4), Herd, Groß (9)

Eingetragen von: Sebastian Körner