30.11.2015 – Offene U12
U12 trotz guter Leistung unterlegen
Ruhrbaskets Witten - SG VFK Boele-Kabel 49:63 (24:31)

Die Wittener U12 macht weiterhin große Fortschritte und konnte den Gästen aus Hagen lange Paroli bieten. Das erste Viertel ging sogar mit 18:13 an die Heimmannschaft. Erst ab der 17. Minute konnten sich die Hagener durch einen 10:0-Lauf die Führung erspielen. So ging es mit einem 24:31 in die Kabine.

Im dritten Viertel konnte das Team von Trainer Sebastian Körner stets das Spiel offen halten und war drauf und dran, die Führung nochmal zu erobern - am Ende wurde es ein 17:17 in diesem Abschnitt. Die Entscheidung wurde damit auf die letzten zehn Minuten vertagt.

Und da zeigte sich dann die Hagener Stärke. Die Ruhrbaskets hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und verloren mit 8:15.

Dennoch war Trainer Sebastian Körner zufrieden: "Wir steigern uns von Spiel zu Spiel. Es ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen."

Punkteverteilung:
Topal, Sinemis )6); Herd, Steven; Jamelle, Jean Luca (8) ; Albrecht, Tilo (11); Rehkopp, Ben (1); Groß, Jannis (15); Sabas, Muhammed Eren; Tabien, Noah (8); Brettschneider, Till Laurene

Eingetragen von: Sebastian Körner