30.11.2015 – Männlich U16
U16 gibt möglichen Sieg aus der Hand
Ruhrbaskets Witten - Sterkrade 69ers 73:85 (39:46)

Da war mehr drin für die jungen Wittener: Gegen den Tabellendritten spielte man lange gut mit, unterlag am Ende aber dennoch mit 73:85. Der Einbruch zu Beginn des vierten Viertels verhinderte den Sieg.

Dabei startete man stark und lag nach acht Minuten mit 19:13 in Führung. Insgesamt ging das erste Viertel in einer offensiv geführten Partie mit 27:23 an die Wittener.

Leider konnte man dieses Niveau nicht halten und musste in der 16. Minute die Führung abgeben: Sterkrade drehte per Dreier zum 35:33 die Partie. Im zweiten Viertel konnte man nur noch 12 Punkte erzielen, verlor diesen Abschnitt mit 12:23 und ging mit einem 39:46 in die Kabine.

Defensiv war noch ganz viel Luft nach oben und dies sollte unbedingt in der zweiten Halbzeit besser werden: Engagiert ging man nun zu Werke und konnte erneut ausgleichen. In der 26. Minute stand es 53:53 - das Spiel war also völlig offen. Zwar retteten die Gäste ein 55:58 in die Pause, aber das Team von Trainer Pablo Simon war dran.

Leider folgten dann vier vollkommen verschlafene Minuten zu Beginn des vierten Viertels: Sterkrade konnte sich von 59:61 auf 61:71 absetzen. Die Entscheidung. Leider konnten sich die Wittener von diesem Rückstand nicht mehr erholen und verloren am Ende mit 73:85.

"In dieser Liga können wir jedem Gegner gefährlich werden. Im Moment fehlen aber noch einige Dinge, um dies auch über 40 Minuten zu schaffen und Siege einzufahren." so Trainer Pablo Simon.

Punkteverteilung:
Pfundtner, Lennert (6); Doulgeris, Georgios-Rafail; Gedik, Amed; Seiler, Paul (4); Taze, Muhammed Ali; Meesmann, Niels (28); Knop, Tim (16); Görlich, Torben (6); Siepmann, Till; Hauert, Paul; Schneider, Tristan (9); Runge, Luis (1)

Eingetragen von: Pablo Simon