08.06.2012 – Allgemein
U12 und U18 verpassen die Regionalliga
Qualifikation zur U18-Regionalliga
Schwerter TS - SG Ruhrbaskets 85:35 (31:17)

Die Ruhrbaskets hielten zuerst gut mit, waren aber spätestens nach dem dritten Foul von Albert Rein, aufgrund dessen er einige Minuten auf der Bank Platz nehmen musste, deutlich unterlegen. Ohne ihren Top-Scorer ging das Team unter. Schade, dass es keine Oberliga mehr gibt - hier wäre die U18 eigentlich richtig aufgehoben. Nun muss das Team in der Kreisliga starten.
Punkteverteilung:
Foerster (3); Rein (13); Karatoprak (4); Brandenburg (1); Grebe (2); Keppler (12)

Qualifikation zur U12-Regionalliga
Homberger TV - SG Ruhrbaskets 20:0

Die Ruhrbaskets gingen eigentlich davon aus, dass sie schon in der Regionalliga spielen würden. Erst eine Woche vor dem Quali-Termin stand fest, dass es doch noch einmal ernst werden würde. Doch das Team hatte noch nicht einmal mit der Vorbereitung begonnen.
So fanden sich trotz Telefonkette und verschickten Briefen nur zwei Spieler am Sonntag vor der Halle ein. Zu wenig, um anzutreten. Bitter: In der ersten Quali-Runde waren die Ruhrbaskets auf Augenhöhe mit TG Voerde und TuS Breckerfeld und hätten es eigentlich bereits da in die Regionaliga schaffen können. Das Team hätte die Qualität für die Regionalliga definitv gehabt.

Eingetragen von: Dominik Lux