19.02.2016 – Offene U12
U12 hält gegen den Tabellenführer gut mit
Ruhrbaskets Witten - SV Hagen-Haspe 2 32:63 (11:25)

Viertelergebnisse: 9:4, 2:21, 8:14, 15:24

Eine gute erste Halbzeit zeigte die u12 der Ruhrbaskets gegen den Tabellenführer aus Hagen-Haspe. Am Ende stand eine 32:63 (11:25)-Niederlage, mit der die SG aber leben kann.
Vor allem die ersten 20 Minuten gefielen dem Trainerduo um Eduard Warkentin und Sebastian Körner. Denn da machten ihre Schützlinge ihre Sache richtig gut. Defensiv ließ man im ersten Viertel nur vier Zähler zu, erzielte selber neun. "Davon war einmal mehr Haspe überrascht", so Körner. Doch so gut die Ruhrbaskets auch angefangen hatten, die Volmestädter sollten den Rückstand schnell aufholen. Denn im zweiten Viertel waren es dann die Ruhrbaskets, die offensiv Probleme hatten und auf nur zwei Punkte kamen. Haspe drehte so den Rückstand, führte zur Pause mit 25:11. "Für uns jedoch ein klasse Ergebnis", so Körner.
Es dauerte nicht lange in Häöfte zwei, da war die Partie entschieden. Die Gäste zeigten, warum der Titel in dieser Saison wohl nur über sie gehen wird und zogen von Minute zu MInute davon. Spätestens zum Ende des dritten Viertels, beim Stand von 17:39 aus Sicht der SG, war die Partie entschieden. Im Verglech zum Hinspiel, welches die SG mit 29:90 verloren hatte, eine deutliche Steigerung.

Punkteverteilung:
Sabas, Muhammed Eren; Ünlü, Mohammed Salim; Topal, Sinemis (4); Tabien, Noah (7); Teufert, Paul (4); Brettschneider, Till Laurene; Albrecht, Tilo (9); Abdoulaye, Khaled; Groß, Jannis; von Koelln, Tom; Rehkopp, Ben (6); Jamelle, Jean Luca (2)

Eingetragen von: Sebastian Körner