27.09.2016 – 1. Herren
SG schlägt sich wacker
Der Artikel der WAZ zum Spiel unserer 1. Herren in Barop.

Eine anständige Leistung reichte den Oberliga-Basketballern der SG Ruhrbaskets erneut nicht, um den ersten Sieg einzufahren. Bei der TVE Dortmund Bario verloren die Wittener mit 48:64 (25:22).

"Im Endeffekt haben wir das Spiel in den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit verloren", bilanzierte SG-Trainer Nenad Dobrivojevic. Denn bis zum Seitenwechsel boten die Seinen dem Favoriten aus Dortmund mehr als nur die Stirn. Dank eines überragenden zweiten Viertels sicherten sich die Ruhrstädter zur Pause sogar eine knappe 25:22-Führung, was den Druck auf Barop merlich erhöhte. "So wir Dortmund in die zweite Halbzeit gestartet ist, hatte es die Halbzeitansprache meines Pendants wohl in sich", meinte Dobrivojevic. Binnen drei Minuten drehte die TVE das Spiel, erspielte sich eine komfortable Führung von zehn Punkten, die sie im letzten Spielabschnitt auch nicht mehr hergab. Dobrivojevic war dennoch zufrieden: "Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir absolut richtig sind in dieser Liga. Allerdings fehlt uns noch die Erfahrung, um einer Mannschaft wie Barop über 40 Minuten lang ebenbürtig zu sien."

Scoring: Richter (10), Rath (7), Warkentin (7), Barcik (7), Menne (11), Grasshoff (2), Preus (4), Olkay, Braun, Herzen.

Eingetragen von: Sebastian Körner