06.11.2012 – Damen
Arbeitssieg für die Damen
SG Ruhrbaskets : Herner TC 36:25 (25:8)

In einer Defenseschlacht bezwangen die Ruhrbaskets Damen, die auf Platz 3 stehenden Hernerinnen, mit 36:25.

Nur 8 Punkte gestatte man den Gästen bis zur Halbzeit. Immer wieder zwang man Herne zu schwierigen Würfen und konnte sich dann den Rebound schnappen. Verdient ging man mit einer 17 Punkte Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause lief allerdings nicht mehr viel zusammen. Zu oft probierten die Ruhrbaskets mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und schliefen dazu noch in der Defense. So konnten die Gäste das 3. Viertel mit 13:4 für sich entscheiden.

Nach einem 10 Minütigen Tiefschlaf, war man im entscheidenden Viertel wieder bei der Sache und konnte dieses mit 7:4 gewinnen.

Das Ergebnis macht deutlich, wie hart (aber größtenteils fair) auf beiden Seiten Verteidigt wurde.



Freiwürfe: 8/15

Punkteverteilung:
Kortner, C., Knappmann, J., Weber, J., Weitkus, H. (3/4, 11), Schwaab, J. (1/2, 3), Brennecken, G., Raupach, B. (1/2, 3), Behnke, I. (1/2, 1), Mark, N. (2/3, 6), Kampschulte, A. (0/2, 12)





Eingetragen von: Ruhrbaskets Online-Redaktion