23.11.2012 – Damen
Klare Niederlage im Spitzenspiel
SG Ruhrbaskets Witten : ASC 09 Dortmund 62:27

Im Spitzenspiel der Landesliga, zwischen den bis dahin ungeschlagenen Teams aus Witten und Dortmund, setzte es eine deutliche Niederlage für die extrem ersatzgeschwächten RUBA-Damen.

Zu den schon länger fehlenden Steffi Hölters, Lena Marre, Sina Hasenclever und Anna Baedke fehlten im Spitzenspiel zusätzlich noch Anna Kampschulte (privat verhindert), Henni Weitkus (Urlaub) und Ivo Behnke (Verletzt), damit fehlten gleich 3 Spielerinnen, die auch auf der tiefen Position spielen können. Besonders ärgerlich, da ASC Dortmund durchweg sehr groß besetzt ist.
Die Vorzeichen standen also schon vor Spielbeginn nicht gut, dennoch hat man sich Chancen ausgemalt.

Im 1. Viertel konnte man in der Defense einfach nicht, wie gewohnt, dagegen halten und im Angriff fand man auch keine passende Antwort. So ging das 1. Viertel verdient mit 4:17 an die Gäste aus Dortmund.
Das 2. Viertel war dann viel besser, besonders Julia Schwaab und Gesa Brennecken waren hier stark. Trotzdem ging auch das 2. Viertel mit 10:15 an die Gäste.
Zur Halbzeit stand es dann verdient 32:14 für ASC Dortmund.
Nach der Pause war dann allerdings erstmal total "der Wurm drin". Nur Nine Mark schaffte es aus dem Spiel heraus 2 Punkte zu machen...
Mit einem 31 Punkte Rückstand ging es ins letzte Viertel. Hier lief es dann wieder etwas besser. Erst nach 30 Minuten entdeckte man, wie man im Angriff besser dagegen halten kann, allerdings ohne Glück im Abschluss. Somit ging auch das letzte Viertel an die Gäste.
Man hat gesehen, dass der deutsche Meister der AK ü40, jeden noch so kleinen Fehler bestraft.

Zwar war man klar unterlegen, dennoch konnte man positive Aktionen sehen, die leider durch eine miserable Wurfquote nicht belohnt wurden. Eine Niederlage mit 20 Punkten, wäre ok gewesen...

Jetzt heißt es wieder Selbstvertrauen tanken, die Köpfe frei zu bekommen und in den nächsten Spielen umso mehr "gas zu geben"!!!

Punkteverteilung:
Kortner,C., Knappmann, J. (3, 1/2), Brennecken, G. (4, 0/2), Weber, J. (2, 2/4), Schwaab, J. (6), Koischwitz, M., Raupach, B. (2), Mark, N. (10 2/2)

Freiwürfe: 5/10

Eingetragen von: Kristian Janßen