13.01.2013 – Damen
Sieg zum Abschluss der Hinrunde
Ruhrbaskets : VfL Bochum 63:33 (29:13)

Zum Abschluss der Hinrunde, konnten die RUBA-Damen auch gegen Bochum einen Sieg einfahren.
Das 1. Viertel verlief genau nach Plan. Die Damen standen in der Defense richtig gut (nur 4 Punkte zugelassen) und im Angriff konnte man sich durch gutes Teamplay, immer wieder gute Würfe erspielen. Besonders die Center wurden hervorragend in Szene gesetzt (12 von 17 Punkte, durch die Center).
Im nächsten Spielabschnitt war plötzlich die Konzentration weg. Zwar wurde immernoch gut Verteidigt, aber man schenkte den Ball, nach Ballgewinn, direkt wieder her. Unzählige Fehlpässe und auch Fehlwürfe sorgten dafür, dass Bochum langsam ins Spiel kam. Erst mit der hereinnahme von Celia Kortner kam wieder Ruhe ins Spiel und man konnte in der 7.(!) Minute die ersten Punkte einfahren. Trotzdem konnte man das Viertel noch 12:9 gewinnen.
Nach der Halbzeit waren die Damen aus Bochum extrem agressiv in der Defense, verteidigt wurde über das ganze Feld. Die RUBA-Damen ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöten erstmal den Vorsprung, durch einen 10:2 - Lauf, auf 39:15. Danach schafften die Gäste es doch, einige Fehler zu provozieren und verkürzten wieder auf 41:25.
Im letzten Viertel war bei den Gästen dann etwas die Luft raus und man konnte, trotz der Pressverteidigung, den Vorsprung auf 63:33 ausbauen.
Etwas hervorheben kann man mal wieder Anna Kampschulte und Henni Weitkus, mit zusammen 42 Punkten. Aber auch Nadine Mark und Celia Kortner haben sich ein Lob verdient.
Am Ende kann man aber auch das ganze Team loben, keine muss unzufrieden sein!

Punkteverteilung:
Kortner, C. (-), Knappmann, J. (1/2, 3), Weber, J. (-), Weitkus, H. (1/2, 17), Schwaab, J. (6), Raupach, B. (2), Mark, N. (0/4, 10), Kampschulte, A. (3/5, 25)

Freiwürfe: 4/13 (!)

Eingetragen von: Kristian Janßen