25.01.2013 – Damen
Arbeitssieg gegen Werne
Ruhrbaskets : TV Werne 60:51 (28:28)

Ersatzgeschwächt trat man zum Heimspiel gegen Werne an.
Es fehlten: J. Knappmann (berufl.), H. Weitkus (berufl.), M. Koischwitz (verl.), hinzu kommen die schon länger fehlenden S. Hölters, S. Hasenclever (war schon wieder im Training, jetzt krank), A. Baedke (nach Auslandsaufenthalt wieder zurück, jetzt krank), L. Marre (Ausland)...

In den ersten Minuten des Spiels, sah es alles andere als gut aus. Nach 3 Minuten stand es schon 0:11. Erst in der 7. Minute konnte Celia Kortner durch einen 3er, die ersten Punkte aus dem Spiel heraus erzielen. Mit einem 7:0 Lauf konnte man allerdings noch auf 14:19 verkürzen.
Ab dem 2. Viertel stand zumindest die Verteidigung gut, allerdings waren noch zu viele Passfehler und zu viele vergebene Chancen im Angriffspiel, so dass man bis zur Halbzeit einen Gleichstand herausholen konnte. Durch die "verpennte" Anfangsphase, ein extremer Kraftakt für das Team.

Die Halbzeit nutzte man, um wieder Kraft zu tanken. Im 3. Viertel gab man dann Vollgas, sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung. Schon nach 4 Minuten stand es 38:30 für die RUBA-Damen. Besonders Celia Kortner und Birthe Raupach machten in dieser Phase eine ganz starke Partie. Mit 21:8 ging das Viertel an die RUBA-Damen.
Im letzten Viertel spielten beide Teams erstmal auf Augenhöhe, bevor Werne den Rückstand noch etwas verkürzen konnte.

Insgesamt eine hervorragende Teamleistung! Besonder Celia und Birthe haben sich noch ein kleines Extralob verdient.
Auch ein Lob an die verletzten, kranken und schwangeren im Team, die ihren Teil zum Sieg, durch ihre Anwesenheit, beigesteuert haben. Wir hoffen auf baldige Rückkehr!!!


Punkteverteilung:
Kortner, C. (1/2, 11), Brennecken, G., Weber, J. (3/4, 5), Schwaab, J., Raupach, B. (3/4, 13), Mark, N. (4/6, 13), Kampschulte, A. (5/11, 18)

Freiwürfe: 16/27


Eingetragen von: Kristian Janßen